Themenwanderweg auf Luthers Spuren

Veröffentlicht in News

Schlossmansfeld nahe am Lutherweg

Wer zum Wandern in den Harz geht, stößt unwillkürlich auf die Themenwanderwege, wie z.B. den Harzer Hexen-Stieg, den Karstwanderweg oder den Harzer Baudenstieg. Der Harz hat noch deutlich mehr Themenwanderwege zu bieten. Deshalb haben wir uns das Ziel gesetzt, diese suksezive in die Tourenmap auf Harzer Bergwald aufzunehmen.

Luther in Not

Veröffentlicht in News

Luther vor der Kirche in Wippra

Wandern im Harz bedeutet für uns vor allem eines: Für euch die schönsten Gegenden zu erkunden und in Touren zu dokumentieren. Auf dem Lutherweg im Landkreis Mansfeldsüdharz unterwegs, mussten wir teilweise ernüchterne Erfahrungen machen. Fehlerhafte oder gänzlich fehlende Beschilderung, Baustellen, verrottende Bänke, beinahe unpassierbare Stellen, vermüllte Ecken und noch einiges mehr.

Ein Traum ist jetzt Realität

Veröffentlicht in News

Im Zugspitzplatt

Nach einem langen Training ist es jetzt Realität. Ich kann tatsächlich sagen, dass ich die Zugspitze von Garmisch-Partenkirchen über das Reintal bewandert habe. Für eure lange Geduld gibt es heute den Bericht zu lesen. Viel Spaß und einen frohen Aufstieg mit schönen Aussichten.