Kalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Über den Dächern von Stolberg +++ausverkauft+++
Samstag, 30. März 2019, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Aufrufe : 417
Kontakt info(at)harzer-bergwald.de oder 0151 27077072

Graf Itzenplitz und sein Adjudant Kunze laden nach Stolberg einDen Blick von der Lutherbuche auf das bezaubernde Städtchen Stolberg kennen vermutlich die meisten von euch. Aber habt ihr schon einmal den Blick bei Nacht gewagt?

Die beiden Preußen Graf Itzenplitz und sein Adjudant Kunze kommen nach Stolberg, um das mit euch zu tun! Mit Fackeln und Laternen ausgestattet, wollen sie mit euch über die Bandwege rund um Stolberg den Blick auf den Ort und seine Vergangenheit werfen. Wie immer werden die Beiden viele Geschichten mitgebracht haben, um die Vergangenheit bildhaft ins Hier und Jetzt zu holen. Wer Kunze kennt, wird sicher schon mit allerlei Übertreibung rechnen. Wenn sie mit euch das Schloss passiert haben, geht es entlang der Hirschallee zu ihrem Tross, wo schon der Grill, der heiß begehrte Harzer-Bergwald-Glühwein und andere Getränke auf euch warten.

Die Runde ist etwa 6 Kilometer lang. Auf den Bandwegen ist Trittsicherheit gefragt. Wetterfeste Schuhe und warme Kleidung sind angesichts des noch jungen Frühlings sehr zu empfehlen. Die beiden kennen Mitleid nur aus Erzählungen ;) Die Stempelstelle der Harzer Wandernadel an der Lutherbuche ist auch im Programm. Bei Waldbrandstufen wird auf moderne Beleuchtung ohne Flamme zurückgegriffen.

Im Preis enthalten:
-Fackeln(auf Wunsch können auch eigene Laternen mitgebracht werden. Kopflampen und andere elektrische Beleuchtung sollten im Rucksack verbleiben, denn Itzenplitz reagiert oft sehr impulsiv auf modernes Zeug. Zudem schmälert elektrisches Licht das Erlebnis)
-Essen und Getränke aller Art

Eine Voranmeldung ist bis 28.03.2019 zwingend erforderlich und erfolgt über den Facebook-Messenger, über Email unter info(at)harzer-bergwald.de oder per Telefon unter 0151 27077072(je nach Tarif können Kosten entstehen)

Achtung Änderung! Treffpunkt ist der Parkplatz am Bahnhof in Stolberg
Treffzeit ist 18:30 Uhr
Dauer der Veranstaltung ca. 3 Stunden
Der Preis für die Teilnahme beträgt 19,95 Euro, Kinder bis 14 Jahren nehmen kostenlos teil. Wir bitten jedoch zu beachten, dass nicht jede Erzählung der Beiden für Kinderohren geeignet ist ;)

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Für das Wetter übernehmen die Beiden keine Gewähr.

Ort Stolberg/Harz