Erste Hilfe

Neben der Schritt für Schritt Anleitung und den Premium Features gibt es in dieser Kategorie Fehlerhilfen für den täglichen Umgang mit Komoot und Insidertipps, wie du noch mehr aus Komoot herausholen kannst. Ob Offline-Touren und Karten, die Off-Grid Navigation oder vermeintliche Abstürze der App, hier findest du die Antwort. Ich zeige dir die Benutzung von Komoot auf einer Smartwatch mit Wear OS oder oder als Connect IQ App auf Garmin Geräten. Wie koppele ich meinen Komoot-Account mit meinem Garmin Connect Account oder ganz banale Fragen zum Beispiel, wie löst du einen Komoot Gutscheincode ein?

Für jede Frage zu Komoot gibt es eine Antwort. Für jedes Problem mit Komoot gibt es eine Lösung!

Tourenplanung in 2 Minuten

Perfekt für Anfänger

Wie plant man eine Komoot Tour in weniger als 2 Minuten? Das geht mit Waymarkedtrails kinderleicht. Wie du dir deine Tour zum Wandern und Radfahren suchst und dann in weniger als 2 Minuten in Komoot nutzbar machst, zeige ich dir in diesem Video. Durch die wenigen Schritte, die auf diese Weisung zur Tourenplanung mit Komoot nötig sind, ist diese Vorgehensweise perfekt für Anfänger geeignet.

Komoot Tour ans Handy senden

Kleine Ursache, große Wirkung

Häufig werde ich gefragt, wie man seine geplante Komoot Tour sicher an das eigene Smartphone sendet. An sich ist diese Option sehr simpel. Doch schleichen sich immer wieder Fehler ein und diese soll meine Anleitung vermeiden helfen.

Offline-Touren und Karten

Das Offline Feature

Nichts ist schlimmer als der Verlust der Internetverbindung während der Navigation. Die Karte kann nicht mehr geleaden werden, wodurch sich die Orientierung und die Navigation deutlich erschwert. Für diese Situation hat Komoot ein Feature, was dir sogar ermöglicht, gänzlich ohne Internetverbindung zu navigieren und auch die Sprachnavigation zu nutzen, die Offline-Touren und die Offline-Maps. Alles rund um dieses Feature erfährst du in diesem Artikel. Zuerst will ich dir die möglichen Einsatzbereiche und Vorteile erklären, dann legen wir den Speicherort für deine Touren und Karten fest. Danach geht’s ans Eingemachte. Wir setzen zur Übung Touren und Karten offline. Ganz zum Schluss zeige ich dir, wie du deinen Speicher mit wenigen Klicks wieder aufräumen kannst.