Auf der Suche nach der blauen Blume

Die beiden können es kaum noch erwarten. Endlich dürfen Itzenplitz und der Conte wieder eine der beliebten Fackel- und Laternentouren durchführen.

 

Itzenplitz und Vetter Francesco proben auf der lauenburgAber Moment mal, ist das euer ernst? Auf der Suche nach der blauen Blume? Dass blaues Blut in ihren Adern fließt, ist unbestritten. Aber dass die beiden jetzt auch unter die Romantiker gegangen sind, mag man sich kaum vorstellen. Und doch scheint die Lauenburg der einzige Ort auf Erden, der dieses Rätsel lösen kann. Schon Novalis träumte von der blauen Blume und mit ihm viele Vertreter der Romantik. Hoffen wir nur, dass sich Itzenplitz, der steife Preuße, keinen abbricht, wenn er den Ausflug in die Lyrik wagt. Und was den Conte angeht, wird hoffentlich kein Schmalz aus den Büchern triefen. Wir sind schon sehr gespannt. Ihr auch? Dann solltet ihr den Termin mit den beiden nicht verpassen und euch schnell anmelden! Wie immer ist für alles gesorgt, vom Geist, über das Herz bis hin zum Magen.

 

Achtung: Abgesagt

Tags: Geschichte Aussichtsturm Ostharz Stecklenberg Geführte Touren Itzenplitz und der Conte Nächtliche Touren Burgruine

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

Kommentare powered by CComment